Moin!
Willkommen auf unserer Webseite

LEISTUNGEN 

Pädagogisches Reiten 

Für Kinder ab 5 Jahren, biete ich in Einheiten mit je 2- 3 Kindern pädagogisches Reiten an.  Wir üben den Umgang mit dem Pferd und natürlich geht es auch auf das Pferd. Spiele rund um die Themen "Pferd und Natur" sind ebenfalls ein Bestandteil des Angebots. Wichtig hierbei ist mir, nach dem Entwicklungsstand des Kindes zu arbeiten und es so angemessen zu fördern. Genauso wichtig ist uns das Tierwohl und der Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Tier.  Die Kinder sollen von Anfang  den pferdegerechten Umgang mit dem Tier erfahren und Reiten als Führen mit Gefühl und Verantwortung erlernen. Unsere Pferde sind alles Isländer. Sie sind kooperativ, feinfühlig und als Robust-Rasse naturnah und unverfälscht.

r ältere Kinder und Jugendliche biete ich  im Einzelunterricht oder zu zweit, ebenfalls Umgang mit dem Pferd und Reiten an. 

 Reiten  für Erwachsene

Du  wünschst dir einen neuen Blick auf das Pferd? Du bist Anfängerin und suchst einen guten Einstieg in das Reiten und den Umgang mit dem Pferd? Du möchtest lernen und scheust nicht davor zurück, auch noch einmal die Grundlagen im Umgang und Reiten mit den Pferd zu erproben?  Dann kontaktiere  mich gern. 

Heilpädagogisches Reiten

Beim heilpädagogischen Reiten geht es vor allem um die ganzheitliche Unterstützung pädagogischer und psychologischer Defizite, in dem Ängste überwunden sowie auch emotionale und körperliche Probleme bewältigt werden können. Die Kinder und Jugendlichen werden im Einzel Setting betreut, ggf. ist eine zweite Betreuungsperson notwendig. Sprecht mich gern an, wir finden bestimmt eine gute Lösung.

Coaching mit dem Pferd/ Coaching für ReiterInnen

Coaching mit dem Pferd bietet sich für viele Themen an: z.B. Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, authentisches Führen, Angstbewältigung, klare Kommunikation. 

Auch reiterliche Themen, wie Führung, Ängste und Kommunikation mit dem Pferd, können wir hier mit dem eigenen Pferd oder auch einem Leihpferd durchführen.

Als Coach und Kommunikationstrainerin biete ich seit gut 10 Jahren Coaching und Training für Firmen und Privatpersonen an. Mein Angebot auf dem Gebiet finden Sie hier: https://leinenlos-beratung.de 

Kurse und spezielle Reitangebote

Im Jahresprogramm finden sich unsere Wochenend-und Ferienangebote.

Kindergeburtstage

 nach Absprache