Moin!
Willkommen auf unserer Webseite

ÜBER UNS

„Pferde sind nicht dazu geboren uns zu tragen, sie erlauben es uns. „


TEAM

Friederike ist Dipl. Kulturpädagogin, Coach, Fachkraft für tiergestützte Intervention und Pferdefan, seit sie denken kann. Islandpferde reite ich aktiv seit 2010. Als Kind und Jugendliche habe ich alle Pferdetypen reiten dürfen, Dressur und Springen. Mit dem Studium gab ich das Reiten ganz auf und kam nur noch in den Ferien aufs Pferd.  Erst mit meinen Kindern kam ich zu den Isländern und bin seither Isi- infiziert. Ich bilde mich ständig fort, reiterlich aber auch zu Themen wie Kommunikation, Yoga und Reiten, die Historie der Reiterei und vieles mehr. Ich bin davon überzeugt, dass es vor allem auf einen bewussten Umgang und authentisches Führen in der Beziehung zwischen Pferd und Mensch geht. 

Toni-Tochter, liebt Pferde, Hunde und alle anderen tierischen BewohnerInnen. Sie trainiert die Pferde vom Boden und aus dem Sattel. Sie ist eine große Hilfe, sehr gut in Tierkommunikation und begabte Hobbyfotografin.

Bernd, ist der "Chefkoch" und "Mann für alle Fälle". Pferde führen, pflegen und kraulen tut er sehr gern, aber bitte vom Boden aus! Sitzen tut er lieber auf dem Trecker. 

Unser Pferde-Team: Trostan, "der schöne. alte, weise" / Draupnir, unser "Island-Araber" / Vinur - "best Buddy" / Slatti unser "Ostwind"-Isländer, Lilja, das "Indianer Pony", gerade im Mutterschutz :-) und Vaengur, "Blondi" und Herzensbrecher

Beschützt werden wir alle von Buster, Bina und seit November 23 ist Bob mit im Team!


HOF

Unser Hof liegt am Ortsrand von Schwarme, südlich von Bremen. Wir verfügen über einen Reitplatz und Roundpen, 2 Boxen, Paddocks und eine große Hausweide. Zum geselligen Beisammensein haben wir unseren Mehrzweck-Raum, da geht alles von Party, bis Yogamatte. Für Kurse gibt es, auf Anfrage, die Möglichkeit zu übernachten.


UMGEBUNG

In  Schwarme selbst befindet sich ein tolles Freibad, der Kulturverein "EULE", ein Supermarkt, Bäcker und der Biohofladen ist fußläufig. Das Ausreitgelände ist weitläufig, mit guten Wegen und ganz viel Landschaft drumherum. Der nächst größere Ort ist der Luftkurort Bruchhausen-Vilsen. Nach Bremen fährt man 35 Minuten.


DANKE! an Ilka Lassoued vom "Gestüt Lütt Beek"  https://gestuet-luettbeek.de  für die  gute Beratung, sowie meinem Sohn Ole der uns bei allen technischen Dingen zur Seite steht und meiner Tochter Toni für die tollen Bilder! Das wunderbare Logo hat Hannah Fell erstellt.